Johannes Randolf

Krabble! – Training für Körper und Gehirn mit den natürlichen Bewegungen der Babys

Als Physiotherapeut und Tanzlehrer befasst sich Johannes Randolf seit Jahren mit dem menschlichen Bewegungsapparat und der Muskulatur. Dabei hat er ein effizientes Trainingsprogramm entwickelt, das die natürlichen Bewegungsabläufe der Babys nachbildet und sowohl Körper als auch Gehirn trainiert. Das Krabbel-Workout baut mit dreidimensionalen Bewegungen die Muskeln auf, auch solche, die alle anderen Trainings ignorieren. Gleichzeitig fördert es Koordination und Beweglichkeit. Es vernetzt die Gehirnhälften, sorgt dadurch für Ausgeglichenheit und verbessert die Konzentrationsfähigkeit und die Gedächtnisleistung. Dies ohne Fitnessstudio oder komplizierte Ausrüstung. Die in diesem Buch enthaltenen Übungen für Anfänger und Fortgeschrittene eignen sich für jede Wohnung und erfordern mit 20 Minuten täglich ein Minimum an Zeit. Das Krabbeln boomt als natürlichstes Trainingskonzept aller Zeiten in den USA. Randolf bringt es als erster nach Europa.

 

Der Autor:

Johannes Randolf lehrt Tanz an der Anton Bruckner-Universität in Linz und betreibt ebendort eine erfolgreiche Praxis für Physiotherapie. In seiner Jugend zwang ihn eine Verletzung, seine Tanzausbildung an der Tanzakademie in Rotterdam abzubrechen. Weil er mehr über den Körper erfahren wollte, absolvierte er eine Ausbildung zum Physiotherapeuten und schaffte gleichzeitig den Weg zurück auf die Tanzbühnen.

 


Gebundene Ausgabe: 240 Seiten

ISBN: 978-3990012017

Preis: 21,90 €