Ludwig Kramer

Das Mikrobiom-Komplott – Wie industrielle Nahrung unsere Gesundheit schädigt und wie wir uns schützen

Stabilisatoren, Emulgatoren und andere legale Lebensmittelzusätze wirken in unserem Körper wie Spülmittel und können 80 Prozent unserer Darmflora zerstören. Ein Phänomen, das die Industrie verschweigt. Jetzt warnt ein renommierter Gastroenterologe: Das ist der gemeinsame Grund für viele Fälle von Übergewicht und Zivilisationskrankheiten wie Lebensmittelunverträglichkeiten oder Depressionen bis hin zum Krebs. Dr. Ludwig Kramer zeigt, welches System hinter der Zunahme solcher Stoffe in unseren Lebensmitteln steht und mit welcher Ernährung wir uns schützen.

 

Der Autor:

Prof. Dr. Ludwig Kramer ist Facharzt für Innere Medizin und Vorstand der 1. Medizinischen Abteilung im Krankenhaus Hietzing. Seine Spezialgebiete sind Magen- und Bauchheilkunde (Gastroenterologie) und Leberheilkunde (Hepatologie). In seiner wissenschaftlichen Laufbahn erhielt er den Billroth-Preis und den Paracelsus-Preis der Österreichischen Gesellschaft für Innere Medizin.

 


Gebundene Ausgabe: 256 Seiten

ISBN: 978-3-99001-294-9

Preis: 24 €

Erscheint am 23. Februar 2019