Produkte von Peter Dusek

 

Dr. Peter Dusek baute von 1982 an in einer damals noch analogen Welt das Archiv des ORF auf, dessen Leiter er bis 2008 war. Der wichtigste Journalist in seinem Berufsleben war Hugo Portisch, für den er unter anderem dessen Zeitgeschichte-Serie Österreich II inhaltlich aufbereitete. Dusek erhielt mehrere Auszeichnungen, darunter den Österreichischen Staatspreis für Wissenschaftspublizistik und das Goldene Ehrenzeichen der Stadt Wien.

Filter schließen
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Hugo Portischs große Momente der Zeitgeschichte Hugo Portischs große Momente der Zeitgeschichte

Peter Dusek

Der Prager Frühling, die Ölkrise der 1970er-Jahre, das Attentat auf Papst Johannes Paul II. oder der Fall des Eisernen Vorhangs: Anlässlich von 70 Jahren Fernsehen lässt dieses Buch mit Hugo Portischs legendären ORF-Kommentaren große...
Zuletzt angesehen