Produkte von Omar Khir Alanam

Omar Khir Alanam

 

Omar Khir Alanam, geboren 1991, wollte nicht als Soldat in Baschar al-Assads Armee töten und sterben. Er floh zunächst in den Libanon und dann nach Österreich. Er ist Autor, Poetry-Slammer und leitet Workshops, bei denen er Jugendlichen das Thema Integration näherbringt und Schreibwerkstätten anbietet. Zur Zeit lebt er in Graz in der Steiermark.

Filter schließen
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Feig, faul und frauenfeindlich Feig, faul und frauenfeindlich

Omar Khir Alanam

In der arabischen Community gibt es Probleme, die einer erfolgreichen Integration im Weg stehen. Einige Vorurteile stimmen, zumindest teilweise. Wir sollten dieses Thema aber nicht den Populisten und Extremisten überlassen, sondern offen...
Sisi, Sex und Semmelknödel Sisi, Sex und Semmelknödel

Omar Khir Alanam

2015 kam er kurz vor der großen Flüchtlingswelle nach Öster­reich. Inzwischen lebt Omar Khir Alanam gut integriert mit seiner österreichischen Frau und einem kleinen Kind in Graz. In den ver­gangenen fünf Jahren hörte er sich von den...
Danke! Danke!

Omar Khir Alanam

Nach drei Jahren in Österreich spricht er so gut Deutsch, dass er an Poetry-Slams teilnehmen kann, er macht eine Ausbildung und lebt mit seiner Freundin in einer kleinen Wohnung in Graz. Sein entwaffnendes „Danke“ lässt alle Beteiligten...
Zuletzt angesehen