Bücher
Filter schließen
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
1 von 2
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Chris Lohners Zeitgeschichte in Bildern und Anekdoten Chris Lohners Zeitgeschichte in Bildern und...

Chris Lohner

Fast 80 Jahre Chris Lohner und immer war sie mitten im Geschehen. Als Zeitzeugin mit einer Kindheit am Ende des Zweiten Weltkriegs und in der Nachkriegszeit, als Journalistin, Autorin und Schauspielerin, als Identifikationsfigur von...
Oranges from Jaffa Oranges from Jaffa

Nadine Sayegh

Oranges from Jaffa is the coming-of-age story of Nicolas Sayegh, a Palestinian »Tom Sawyer«, who together with his friends roams the sun-drenched streets of 1940’s Jaffa, this ancient Arab city fragrant with the smell of orange blossoms....
Hinter mir weiß Hinter mir weiß

Martin Kušej

Martin Kušej polarisiert wie kaum ein anderer Theater- und Opernregisseur unserer Zeit. Mit Hinter mir weiß nimmt er das Publikum zum ersten Mal mit in seine Welt: Kušej erklärt seine Provokationen und seine Verletzlichkeit, das...
A Mensch möcht i bleib'n A Mensch möcht i bleib'n

Wolfgang Ambros

Als einer der bedeutendsten österreichischen Musiker der Gegenwart begründete Wolfgang Ambros den Austropop mit. Fünfzig Jahre nach seinem ersten Hit Da Hofa rockt er weiter österreichische und deutsche Bühnen. In diesem Buch zieht er...
Comeback Comeback

Stefan Hainzl

Schwäche zu zeigen ist in der Welt des Spitzensportes tabu, auch für das Team hinter den Sportlern. Doch Stefan Hainzl, Teamarzt der Nordischen Kombinierer, wurde immer schwächer. Selbst als er die niederschmetternde Diagnose Multiple...
Wie wir nicht sind Wie wir nicht sind

Osama Abu El Hosna

Während am Wiener Schwedenplatz noch Schüsse fielen, zerrte Osama Abu El Hosna einen schwer verletzten Polizisten aus der Gefahrenzone und riskierte dabei sein eigenes Leben. Für den 24\-Jährigen war das ein selbstverständlicher Akt der...
Momente der österreichischen Zeitgeschichte Momente der österreichischen Zeitgeschichte

Kristian Bissuti

Kristian Bissuti fotografiert seit den 1960er\-Jahren für Tageszeitungen und Magazine besondere Momente aus Politik, Sport und Kultur. In diesem Buch lässt er von Helmut Qualtinger über Bruno Kreisky bis Peter Alexander Menschen Revue...
Orangen aus Jaffa Orangen aus Jaffa

Nadine Sayegh

Nicolas Sayegh, ein palästinensischer „Tom Sawyer“, streift mit seinen Freunden durch die sonnenübergossenen Straßen des nach Orangenblüten duftenden Jaffa der 1940er\-Jahre. Doch seine unbeschwerte Kindheit endet abrupt, als im Jahr...
Einsiedlerkrebs Einsiedlerkrebs

Patrick Budgen

Mit seinen Berichten vom Terroranschlag in Wien wurde er einem Millionenpublikum bekannt. Die Nominierung zum besten Journalisten Österreichs war die Folge. Dabei hatte das Jahr für den ORF-Journalisten Patrick Budgen bitter begonnen....
Waffen für Teheran Waffen für Teheran

Gaan Eisenburger

Es ist einer der großen Skandale der jüngeren österreichischen Geschichte: Anfang der 1980er-Jahre lieferte das VOEST-Tochterunternehmen Noricum illegal Kanonen an den Iran als Kriegspartei des ersten Golfkriegs. Im Mittelpunkt stand der...
Nix wie Zores! Nix wie Zores!

Topsy Küppers

Feiner jüdischer Humor, der auch den schweren Dingen das Drama, nicht aber die Tiefe nimmt: Zu ihrem 90. Geburtstag erzählt die beliebte Sängerin und Schauspielerin Topsy Küppers Geschichten aus der Welt der Künstler und...
Lasst uns um Europa kämpfen Lasst uns um Europa kämpfen

Nini Tsiklauri

Europa steht vor einem Wendepunkt und wir Europäerinnen und Europäer entscheiden, in welche Richtung es sich bewegt. Stillstand ist keine Option. Nini Tsiklauri bietet eine neue Perspektive, die Europäische Union zu begreifen und zu...
Was am Ende bleibt Was am Ende bleibt

Marija Barisic und Laura Fischer

Begegnungen, manche sind flüchtig, manche dauern ein Leben lang: Was bleibt davon, wenn wir eines Tages, am Ende, zurückblicken? Marija Barišić und Laura Fischer haben mit Menschen am Ende ihres Lebens über die Liebe gesprochen. Ein...
Danke! Danke!

Omar Khir Alanam

Nach drei Jahren in Österreich spricht er so gut Deutsch, dass er an Poetry-Slams teilnehmen kann, er macht eine Ausbildung und lebt mit seiner Freundin in einer kleinen Wohnung in Graz. Sein entwaffnendes „Danke“ lässt alle Beteiligten...
Mich kriegt ihr nicht Mich kriegt ihr nicht

Nazar

Sein Vater, der als Soldat im Golfkrieg fiel; der Vorwurf des Raubüberfalls, der wieder fallengelassen wurde; ein heftiger öffentlicher Konflikt mit FPÖ-Obmann Heinz-Christian Strache, der ihn als „Terror-Rapper“ und „Islamisten-Rapper“...
Zurück zum Respekt Zurück zum Respekt

Franz Vranitzky

Politik und Medien verlieren an Glaubwürdigkeit, die Demokratie ist angeschlagen, die guten Sitten verfallen, Familie und Kirche bieten kaum noch Halt und daran, dass die Zukunft besser wird, will niemand mehr richtig glauben. Wie konnte...
Madame Nina weiß alles Madame Nina weiß alles

Madame Nina

30 Jahre lang betrieb Madame Nina ein Luxusbordell im Herzen Wiens. Künstler, Spitzenpolitiker, hochrangige Geistliche und millionenschwere Unternehmer gingen bei ihr ein und aus. Mit Heiterkeit, Weisheit und einem leisen Schuss Wehmut...
Liebes Leben Liebes Leben

Bernhard & Magda Bauer

Es war Liebe, als sie heirateten, und fünfzig Jahre später war es auch Liebe. Dazwischen kam, vier Jahre vor ihrer goldenen Hochzeit, dieser Moment, in dem sie sich etwas eingestanden: dass ihr Liebesleben zu wenig Schwung hatte,...
Mein Sprung in ein neues Leben Mein Sprung in ein neues Leben

Kira Grünberg

Ein Jahr nach ihrem verhängnisvollen Stabhochsprung ins Bodenlose erzählt die frühere Profisportlerin Kira Grünberg wie es ist, wenn nichts mehr ist, wie es eben noch war. Eine Geschichte einer beeindruckenden jungen Frau, die mit ihrem...
Ich bin jetzt zehn Ich bin jetzt zehn

Jonas Kaurek

Sein größter Wunsch ist, dass er seinen Vater öfter sieht, doch der meldet sich so gut wie nie. Deshalb hat Jonas sich entschlossen, ihm diesen langen Brief zu schreiben. Er erzählt ihm darin, wer er ist, wie er denkt und wie er lebt....
1 von 2
Zuletzt angesehen