Bücher
Filter schließen
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Das Arche Noah-Prinzip Das Arche Noah-Prinzip

René Anour

Alle reden über aussterbende Tierarten, aber den wenigsten ist bewusst, was das wirklich bedeutet: Wir verlieren damit einen Genpool von unschätzbarem Wert, der uns helfen könnte, Krankheiten zu heilen, die wir zum Teil noch gar nicht...
Kreisläufe des Klimawandels Kreisläufe des Klimawandels

Greta Thunberg, Dalai Lama

Klima-Feedback-Loops sind sich selbst verstärkende Kreisläufe. Drehen sie sich zu lange, können wir sie selbst dann nicht mehr stoppen, wenn wir jede CO2-Emission einstellen. Dann machen sie diesen Planeten ganz von selbst unbewohnbar....
Die Dino-Diät Die Dino-Diät

Nikolaus Nagl

Verzichten wir einfach auf Produkte aus Erdöl, dann wird der Planet wieder gesund. Aber geht das? Der junge Kabarettist und Stand-up-Comedian Nikolaus Nagl versuchte es drei Monate lang. Humorvoll erzählt er, was er dabei herausfand, wie...
Die Lipizzaner Die Lipizzaner

Sonja Klima

Härte und Eleganz, Ausdauer und Leichtigkeit, Präzision und Harmonie: Wie kommt das zusammen? Was ist das Geheimnis der Lipizzaner? Wie entsteht ihr Zauber, der jedes Jahr hunderttausende Besucher aus aller Welt anlockt? Sonja Klima,...
Goldmond Goldmond

Tamara Glück

Um den Klimawandel aufzuhalten, wurde die Menschheit in zwei Gruppen geteilt, in die Sterblichen und die Unsterblichen. Die junge sterbliche Elena muss in einer Fabrik arbeiten, um das Auskommen ihrer Familie zu sichern. Doch eines Tages...
Die Zerbrechlichkeit der Welt Die Zerbrechlichkeit der Welt

Stefan Thurner

Der Klimawandel schreitet voran, die Gesellschaft ist tief gespalten und der Wirtschaft droht ein Kollaps verheerenden Ausmaßes. Der Komplexitätsforscher Stefan Thurner, Berater der österreichischen Bundesregierung bei der Bekämpfung der...
Eine neue Wirtschaft Eine neue Wirtschaft

Josef Zotter

Irgendetwas scheint mit unserer Wirtschaft nicht zu stimmen. Sie macht wenige Reiche immer reicher, während sie den Rest der Menschheit unter wachsenden Druck setzt. Sie fördert Pandemien und zerstört den Planeten. Aber wo sind die...
Schwein ohne Schwein Schwein ohne Schwein

Karl Schillinger

Karl Schillinger übernahm von seiner Mutter in siebter Generation ein Landgasthaus mit deftiger Hausmannskost. Dann entdeckte er seine Liebe zu den Tieren. Inzwischen serviert er Wiener Schnitzel, Tafelspitz und Backhuhn ohne Fleisch,...
Konsumtrottel Konsumtrottel

Sepp Eisenriegler

Sie manipulieren uns mit ihren Werbetricks, bauen in ihre Produkte Sollbruchstellen ein und wenn wir etwas reparieren lassen wollen, sagen sie, dass es sich nicht mehr auszahlt. Wir spielen mit, weil es alle tun, und merken nicht, dass...
Das Biophilia-Training Das Biophilia-Training

Clemens G. Arvay

Die Wissenschaft hat bewiesen, was wir alle schon lange spüren: Bewegung im Wald tut uns gut, körperlich und seelisch. Denn die Bäume kommunizieren über bestimmte Botenstoffe mit unserem Immunsystem. Wenn wir im Wald statt in...
Der Biophilia-Effekt Der Biophilia-Effekt

Clemens G. Arvay

Der Wald tut uns gut, das spüren wir intuitiv. Doch was bisher mehr ein Gefühl war, belegt jetzt die Wissenschaft. Sie erforscht das heilende Band zwischen Mensch und Natur, das einen viel stärkeren Effekt auf uns hat, als wir bisher...
Zuletzt angesehen